Geschäftsführer Stefan Walterscheid
Geschäftsführer Stefan Walterscheid

Wir, das ist eine kleine Metallmanufaktur im schönen Rheinland. 2011 habe ich die Schlosserei meines Vaters übernommen und weiterentwickelt. Neben dem klassischen Metallbau habe ich großen Spaß an der Entwicklung designorientierter Sonderlösungen.

Der Mülltonnenbox-Prototyp ist aus der Not heraus geboren. Ein Kunde mit wenig Platz für eine Mülltonnenbox und einer körperlichen Einschränkung suchte eine schöne Einhausung für seine Mülltonnen. Die Idee für eine besondere Mülltonnenbox aus Metall – als Alternative zu Holz und Beton – war entstanden. Über die vergangenen Jahre haben wir die Mülltonnenbox stets weiterentwickelt. Wir haben immer mehr Anfragen aus ganz Deutschland erhalten und uns wurde schnell klar: Unsere Mülltonnenbox hat großes Potenzial.

Erste Berührungen unserer Box mit der Garten- und Landschaftsbau-Branche stießen ebenfalls auf großes Interesse. Erhaltene konstruktive Kritik haben wir gerne angenommen und unsere Boxen so weiterentwickelt, dass wir uns nun auf den großen Markt trauen.

Amboss in der Werkstatt vom boxenwerk walterscheid